Internetfestplatte von Google mit Freigabefunktion

Googles Online Office „Text & Tabellen“, einigen besser bekannt unter dem Namen Google Docs wird demnächst ermöglichen Dateien von unterschiedlichstem Format hochzuladen. Also Bilder, Video oder andere Dinge. Eine Einschränkung gibt es allerdings doch, die Dateien dürfen nicht größer als 250 MB sein. Der gesamte Speicherplatz wird 1 GB betragen, vielleicht passiert es ja wie bei GMail früher das dieser platz nach und nach anwächst, das bleibt allerdings abzuwarten.
Das neue Feature soll im laufe der nächsten Wochen nach und nach frei geschaltet werden. Wie auch schon bei Google Docs soll es möglich sein einzelne Dateien oder auch ganze Ordner anderen Benutzer zur Verfügung zu stellen. Damit kommt der Dienst beinahe Rapidshare oder anderen Sharehostern gleich.
Benutzer die Google Apps im Einsatz haben soll es ebenfalls eine Synchronisierungsfunktion geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert